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Spracherkennung – Dragon Legal V16

Mit der netzwerkfähigen Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking Legal V16 können Juristen Schriftsätze erstellen und ihren PC über die Stimme bedienen.

Beschreibung

Sowohl große und kleine Kanzleien als auch Rechtsabteilungen von Unternehmen nutzen in zunehmendem Maße Spracherkennungssoftware, um sich den Herausforderungen des Wirtschaftslebens zu stellen. Dragon NaturallySpeaking beschleunigt und rationalisiert Dokumentenerstellung, E-Mail-Verwaltung und Dateneingabe für Zeiterfassungs- und Rechnungssysteme. Ganz einfach ausgedrückt: Die meisten Anwälte können schneller sprechen als tippen.

Sowohl große und kleine Kanzleien als auch Rechtsabteilungen von Unternehmen nutzen in zunehmendem Maße Spracherkennungssoftware, um sich den Herausforderungen des Wirtschaftslebens zu stellen. Dragon NaturallySpeaking beschleunigt und rationalisiert Dokumentenerstellung, E-Mail-Verwaltung und Dateneingabe für Zeiterfassungs- und Rechnungssysteme. Ganz einfach ausgedrückt: Die meisten Anwälte können schneller sprechen als tippen.

Schnellere Dokumentenbearbeitung
Niedrigere Transkriptionskosten
Höhere Effizienz und Rentabilität
Keine Notwendigkeit für Änderung bestehender Geschäftsprozesse

Keine Engpässe bei der juristischen Transkription
Die alten Ansätze für das juristische Praktizieren sind einfach nicht mehr effizient genug; das gilt besonders für die juristischen Dokumentierung. Durch die herkömmliche Beschäftigung von Verwaltungsmitarbeitern und externen Transkriptionsdiensten für die Erstellung von Kundenkommunikation, Schriftsätzen, Verträgen und anderen Rechtsdokumenten ergeben sich negative Auswirkungen auf Produktivität und Gewinn. Die Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking Legal bietet da eine Alternative. Mit Dragon Legal können Dokumente über die Sprache erstellt und der PC gesteuert werden. Das ist dreimal schneller als das Tippen und bietet eine Genauigkeit von bis zu 99 Prozent. So können Sie die Bearbeitung von Dokumenten beschleunigen, Transkriptionskosten senken und wiederkehrende Arbeitsabläufe optimieren, ohne dass Änderungen an aktuellen Geschäftsabläufen oder vorhandenen Informationssystemen vorgenommen werden müssen.

Direktes Diktat in den PC oder in ein tragbares digitales Diktiergerät
Je nachdem, wie und wo Sie arbeiten, können Sie die für sich passende Diktierweise wählen. Diktieren Sie direkt in den PC, oder verwenden Sie ein digitales Diktiergerät. Dragon transkribiert die Audiodateien mit den Sprachaufzeichnungen automatisch, wenn eine Verbindung mit dem PC hergestellt wird. Die Transkriptionsdateien können zur Korrektur auch an Assistenten weitergegeben werden. Anhand der vorgenommenen Korrekturen wird dann Ihr Benutzerprofil automatisch aktualisiert.
Optimierte Korrektur durch andere Personen
Sowohl die Audiodateien als auch der transkribierte Text einer digitalen Sprachaufzeichnung können zur Überprüfung an eine Schreibkraft weitergegeben werden. Über einen Ordner zum automatischen Transkribieren können Text und synchronisierte Audiodateien für die Überprüfung durch andere Personen verwaltet werden. Dies optimiert den Korrekturvorgang bei einem Diktat einer anderen Person.
Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben bei der Dokumentenerstellung
Mit Dragon  Legal 16 können Sie (oder ein Mitarbeiter Ihrer IT-Abteilung) benutzerdefinierte Sprachbefehle erstellen, mit denen beispielsweise Vorlagen für Verträge oder andere Rechtsdokumente erstellt und formatiert werden oder die Ausführung von häufigen oder mehrschrittigen Computeraktionen ausgelöst wird. Über benutzerdefinierte Befehle können häufig verwendete Textbausteine und Bilder (u. a. formatierte Abschnitte, Aufzählungen und Grafiken wie eingescannte Unterschriften) problemlos eingefügt werden. Auch eine Aufgabenfolge wie das Speichern eines Dokuments unter dem Klientennamen, das Ausdrucken und das Anhängen an eine E-Mail kann automatisiert werden.
Dragon-Sprachkurzbefehle für die schnellste Aufgabenerledigung aller Zeiten
Mit Dragon-Sprachkurzbefehlen für E-Mail und Kalender können Sie beispielsweise sagen: “Sende E-Mail an Markus Müller und Rainer Sauer”, und Dragon Legal 14 Legal öffnet Ihr E-Mail-Programm, erstellt eine neue E-Mail und fügt die entsprechenden E-Mail-Adressen ein. Oder wenn Sie inen Termin in den Kalender eintragen möchten, sagen Sie einfach: “Meeting mit Markus Müller und Rainer Sauer planen”. Daraufhin öffnet Dragon einen neuen Kalendereintrag in Outlook und fügt die ausgewählten Kontakte hinzu.
Große Anwendernetzwerke verwalten
Dragon Legal 15 beinhaltet Administratortools für die Verwaltung von großen Nutzergruppen. Unternehmen mit großen Bereitstellungen können Sprachprofile, benutzerdefinierte Vokabulare und mehrere Installationen zentral verwalten. Durch robuste Sicherheitsfunktionen und Konfigurationsoptionen können Administratoren die Dragon-Nutzung unternehmensweit steuern.
Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!

 

 

 

 

 

 

 

 

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Spracherkennung – Dragon Legal V16
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